Unser Team

Wir sind eine Gruppe von Lehrern, Eltern und lieben Menschen, die einen Beitrag zur Vielfalt der Schullandschaft in unserer Region leisten wollen.

Getragen wird dieses Projekt vom gemeinnützigen Verein „Geborgen Leben e.V.“.

Kontakt: Zum Schäferstein 16, 19273 Dammereez. Gerne kannst du uns auch per Mail kontaktieren: info@freie-schule-libertina.de

Stellenausschreibungen

Wir suchen zum Start unserer Schule noch aktive Mitarbeiter:innen!

Die Menschen, die verrückt genug sind, zu denken, sie könnten die Welt verändern, sind die, die es auch tun.“

 (Steve Jobs)

Lehrer/in

Zum Schuljahr 2023/2024  suchen wir noch eine interessierte und qualifizierte Lehrkraft, die unsere Schule in Teilzeit unterstützen möchte. Wünschenswert wären Erfahrungen in der reformpädagogischen Arbeit und in der gewaltfreien Kommunikation oder alternativ die Bereitschaft zur Fortbildung in diesen Punkten.

Lernbegleiter/in

Für unsere dritte Lernzeit suchen wir interessierte Menschen, die sich vorstellen können, ihre eigenen Fähigkeiten und Interessen den Kinder ehrenamtlich nahe zu bringen – sei es gärtnern, töpfern, musizieren, tischlern, tanzen, experimentieren und und und… Der Phantasie sind hier nur wenig Grenzen gesetzt. Wichtig ist uns, dass wir den Interessen der Kinder gerecht werden und die Kinder auch die Chance haben, neue Interessen für sich zu entdecken, Dinge auszuprobieren, an neue Dinge und Tätigkeiten herangeführt werden.

Nimm gerne Kontakt zu uns auf!

Logo_Libertina_RGB
© 2022. Geborgen Leben e.V.